Preview Mode Links will not work in preview mode

Roots & Wings - Der Podcast, der Liebe und Frieden in Dein Leben bringt.


Mein Name ist Magdalena Schmid Noerr und das ist meine Plattform für persönliches und spirituelles Wachstum. Wir reden über Yoga, Familie, Beziehung, Leben, Liebe, Arbeit, Philosophie, gesunde Gewohnheiten, unangenehme Gefühle, GLÜK und Glück, Dankbarkeit und Mitgefühl.

Jan 9, 2022

Mit etwas Verzögerung kommt diese Folge - mein Computer hat einfach Teile der Folge beim ersten Durchlauf nicht aufgenommen. Da ich mir keine Notizen mache sondern einfach drauflosrede, ist das jetzt kein bisschen die gleiche Folge. Vielleicht ist sie einfach besser ;-).

Es geht diese Woche um die Schatten und Sümpfe, die sich uns auftun und zeigen, wenn wir anfangen uns für Veränderung in unserem Leben zu öffnen. Dieser Weg ist nicht immer eitel Sonnenschein. Und es gilt: der Schatten zeigt Dir, wo das Licht ist. Es lohnt sich also, in die Dunkelheit, durch den Schmerz, die Wut, die Angst zu gehen und zu entdecken, was dahinter liegt. All das natürlich mega achtsam und mit ganz viel Mitgefühl, immer im eigenen Tempo! (Achtung: das gilt nicht für Trauma. Wenn Du auf etwas stößt oder von etwas weißt, das Dich traumatisierte hat, hol Dir bitte professionelle Hilfe - es ist nicht nötig und manchmal auch nicht möglich, da alleine gut und sicher durchzugehen.)

In dieser Folge erfährst Du:

- woran Du den Sumpf erkennst und warum er eigentlich der Nährboden für alles ist

- welche kleinen Werkzeuge Dir helfen können, nicht im Sumpf zu versinken

- wie Dein reifes inneres Maskulines Dir helfen kann, da gut, sicher und v.a. ertragreich durchzukommen

- warum weich im Widerstand auch hier eine sehr kraftvolle Methode ist

- was Rapunzel mit all dem zu tun hat

Ich freue mich riesig über Dein Feedback HIER und wenn Dir die Folge gefällt über eine Sternebewertung und/oder eine Rezension. Schreib mir, was Dir besonders gefallen hat, wozu Du noch Fragen hast oder was ich gerne noch vertiefen soll, gerne auf Instagram @magdalenaschmidnoerr unter dem Post zu dieser Folge.

Teile die Folge auch mit Menschen, die das hier hören sollten, damit möglichst viele davon profitieren können.
Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint :-).

Alles Liebe & Namasté

Deine Lena