Preview Mode Links will not work in preview mode

Roots & Wings - Der Podcast, der Liebe und Frieden in Dein Leben bringt.


Mein Name ist Magdalena Schmid Noerr und das ist meine Plattform für persönliches und spirituelles Wachstum. Wir reden über Yoga, Familie, Beziehung, Leben, Liebe, Arbeit, Philosophie, gesunde Gewohnheiten, unangenehme Gefühle, GLÜK und Glück, Dankbarkeit und Mitgefühl.

Sep 20, 2020

Diesen Sommer war ich an meinem Kraftort - einem wundervoll klaren, weichen, türkisfarbenen, energiespendenden See mitten in den Bergen.

Dort habe ich vor vielen Jahren zum ersten Mal beobachtet, wie der See - tagsüber von Sonne, Wind und Ereignissen aufgepeitscht und wellig - abends mehr und mehr zur Ruhe kommt, bis er endgültig völlig ruhig und glatt daliegt und die ihn umgebenden Berge spiegelt, den Himmel, die Wolken.

Dort habe ich zum ersten Mal begriffen, wie ähnlich unsere Gedanken den ganzen Tag über aufgepeitscht durch unseren Kopf rollen und wir sie bewusst und aktiv immer wieder zur Ruhe kommen lassen können bis die Oberfläche unseres Bewusstseins ruhig und klar und glatt daliegt. Erst dann sind wir in der Lage, unsere Umgebung wirklich zu spiegeln, wirklich zu erfassen und wahrzunehmen.

Daher habe ich Dir diese Meditation von dort mitgebracht.

In dieser Folge erlebst Du:

- welche Kraft von den Bergen ausgeht

- wie die kleinen Wellen Deines Bewusstseins mehr und mehr zur Ruhe kommen und welche Ruhe dabei in Dir entsteht

- wie das Licht der Sonne sich in Dir ausbreitet und damit Glück und Dankbarkeit 

- wie Du diese Ruhe, Glück und Dankbarkeit in Deinem Herzen verankerst und tagtäglich wieder darauf zugreifst.

Ich freue mich riesig über Dein Feedback und wenn Dir die Folge gefällt über eine Bewertung und natürlich, wenn Du mir schreibst, was Dir besonders gefallen hat, wozu Du noch Fragen hast oder was ich gerne noch vertiefen soll, gerne auf Instagram @magdalenaschmidnoerr unter dem Post zu dieser Folge.

Teile die Folge auch gerne mit Menschen, die das hier hören sollten, damit möglichst viele davon profitieren können.
Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint :-).