Preview Mode Links will not work in preview mode

Roots & Wings - Der Podcast, der Liebe und Frieden in Dein Leben bringt.


Mein Name ist Magdalena Schmid Noerr und das ist meine Plattform für persönliches und spirituelles Wachstum. Wir reden über Yoga, Familie, Beziehung, Leben, Liebe, Arbeit, Philosophie, gesunde Gewohnheiten, unangenehme Gefühle, GLÜK und Glück, Dankbarkeit und Mitgefühl.

May 8, 2020

Diese Folge ist eine sehr persönliche und auch nicht ganz leicht verdauliche. Ich teile heute mit dir eine der dunkelsten und gleichzeitig kraftgebenden Zeiten meines Lebens. Im Alter von 14 Jahren schlitterte ich ohne es zu wollen in eine massive Magersucht, die mich in ihrer extremen Form zwei Jahre meines Lebens begleitete. Magersucht war damals noch nicht so bekannt und erforscht wie heute und ich bin damals auf viel Unwissen, Hilflosigkeit, Ignoranz und Unverständnis gestoßen. Heute erzähle ich von dieser Zeit und davon, wie ich mich langsam wieder aus diesem Sog herausgezogen habe.

Du erfährst:

- was mir geholfen hat

- was mir geholfen hätte

- warum ich letztlich froh bin, dass mir niemand von außen richtig helfen konnte

- wie Lebensfreude, Ehrlichkeit und Dankbarkeit mich gerettet haben

- was ich aus dieser Zeit für mein Leben abgeleitet habe und wie die Magersucht für mich zu einer Quelle großer innerer Stärke wurde

- dass uns auch diese Krise nicht in die Knie zwingen muss sondern zu stärkeren, mitfühlenderen, liebevolleren Menschen machen kann.

 

Wenn Dir die Folge gefällt, freue ich mich wie immer riesig über eine Bewertung auf iTunes und natürlich, wenn Du mir schreibst, was Dir besonders gefallen hat, wozu Du noch Fragen hast oder was ich gerne noch vertiefen soll @magdalenaschmidnoerr auf FB und IG. Teile die Folge auch gerne mit Menschen, die das hier hören sollten, damit möglichst viele davon profitieren können.

Und denk daran, den Podcast zu abonnieren, damit Du informiert wirst, sobald die nächste Folge erscheint :-).